Sie können die Karte der Berliner Mauer und die Karte der Berliner Mauer mit Türen zu finden. Die Berliner Mauer "Mauer der Schande" für die Westdeutschen und "antifaschistischen Schutzwall" für die DDR-Propaganda wurde im Zentrum von Berlin aus der Nacht vom 12. auf 13. August 1961 errichtet, bis "seinem Sturz 9. November 1989.

Karte der Mauer in Berlin-Mitte

Berliner mauer karte

Die Wand physisch teilte die Stadt in Ost-Berlin und West-Berlin seit mehr als 28 Jahre, und ist das bekannteste Symbol des geteilten Europas durch den Eisernen Vorhang. Die Wand, deren Ziel es war, zu versuchen, die wachsende Abwanderung aus der DDR zu beenden, um die Bundesrepublik Deutschland wurde fast völlig zerstört. Die Wand lässt immer noch in der städtischen Organisation der deutschen Hauptstadt Narben, die heute noch nicht gelöscht.

Karte der Mauer von Berln mit Türen

Karte berliner mauer

Mehr als nur eine Wand, es war eine komplexe militärische System mit zwei Wänden 3,6 Meter hoch mit Zinnen, Türme 302, 14 000 Schutz, 600 Hunde und unzählige Stacheldraht. Eine unbekannte Zahl von Menschen wurden Opfer von Versuchen, die Wand neben der Grenzschutz-Ziele, die nicht zögerte, die Flüchtlinge aufnehmen zu überqueren.